Inside PROGR

Markus Zürcher Fenster

Room 005
Visual art

Das Markus Zürcher Fenster wurde vom Künstler Markus Zürcher (1946-2013) installiert. Er hat hinter einem seit 1885 geschlossenen Rollladen an der Speichergasse 4 den kleinsten Ausstellungsraum im PROGR entdeckt und ihn als erster bespielt.

Im Markus Zürcher Fenster werden regelmässig Werke von Künstler*innen aus dem PROGR ausgestellt.

Christoph Frei

Studio 359
Design, Graphic design, Illustration, Animation

Stube im PROGR

Room 012
Infrastruktur

Die Stube im PROGR ist ein multifunktioneller Raum, der für zahlreiche Anlässe geeignet ist. Wir sind zum Beispiel für Workshops, Sitzungen, Tanzanlässe und kleine Konzerte eingerichtet. Unser Ziel ist es günstigen Raum für Non-Profit-Projekte und Organisationen anzubieten. Dafür kann man bei unserem Verein Member werden und danach von unseren Mitgliederpreisen profitieren. Aber auch Mieten mit sozialem Engagement ist bei uns möglich. Wer die Stube zu marktüblichen Tarif mietet, unterstütz damit automatisch finanzschwache Projekte. Der Gewinn der Stube fliesst nämlich wieder in die Unterstützung von Non-Profit-Projekten zurück.