Events

bee-flat-Sommerkonzert: Le Rex (CH)

Das abtrünnige Schweizer Ensemble LE REX erfindet den Groove der Blechbläser neu und produziert daraus eine virtuose Musik mit Indie-Rock-Energielevel. Dem Sound des Schweizer Quintetts wohnt Dringlichkeit und kreative Wildheit inne, er ist unwiderstehlich groovy – auf der Straße geschliffen und für maximale Wirkung in Clubs und Konzertsälen konzipiert. Ein kosmopolitisches Paket mit Musik voller weitreichenden Einflüssen und Verbindungen nach Chicago, Belgrad, Kapstadt, New Orleans und Lagos. LE REX verwandelt sein Quellenmaterial in nahtlose Originalwerke, die das einzigartige Musikgedächtnis jedes Bandmitglieds widerspiegeln. (PRESSETEXT)

Benedikt Reising (sax), Marc Stucki (sax), Andreas Tschopp (tb), Marc Unternährer (tuba), Rico Baumann (d)

05.08.2020