Program

Amami (CH) & Afterparty: Kejeblos (CH)

Turnhalle & bee-flat present:

Gefilterte Sirenen-Sounds, eine verhallte Dub-Stimme, schwere, rotzige Bässe, wütende Claps, synthetische Trommeln wie von einer jemenitischen Hochzeit: Das Genfer Dreiergespann Amami mixt die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder feuchtfröhlich wie ein Cocktail mit viel äthiopischem Schnaps. Ihr neues Album «Soleil» (August 2021) bewegt sich zwischen Dancehall, Guayala und Afro-Pop, mal treibend, mal weich – als würde japanischer Psy-Rock mit Italienischem Schmacht eine Voodoo-Zeremonie abhalten.

Kejeblos ist ein DJ, der die weite Welt umarmt. Afro-Boogie, japanischer Minimal, Post Bossa oder Chicago-House – Die Sets Zürcher DJs klingen wie eine Doktorarbeit übers Plattenauflegen mit unzähligen Quellen und Querverweisen. Der Resident des Clubs Zukunft und Mitbegründer von Phantom Islands Records lädt an der Afterparty unserer Saisoneröffnung zum Turnhallen-Tanz.

15.10.2021