Sebastian Portillo

Atelier U11
Musik

Sebastian ist Sänger, Multi-Instrumentalist, Musikproduzent und Game Designer. Er illustriert seine Covers und macht die Grafiken seiner Spiele. Kreativität ist was ihn antreibt und Innovation ist was er anstrebt - immer auf der Suche nach Perfektion und sich selbst zu verbessern, übernimmt er soviel wie möglich des Arbeitsprozesses für seine Werke. Gleichzeitig findet er es spannend für Projekte mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten. Sie ermöglichen neue Ideen zu entwickeln und die künstlerische Perspektive zu erweitern.

Er ist nicht nur in der Schweiz sondern auch international künstlerisch seit vielen Jahren tätig.  Im Studio sowie auf der Bühne singt er, spielt Keyboards, Schlagzeug oder Gitarre und komponiert seit vielen Jahren populäre Musik in diversen Stilen für sich und andere Künstler*innen.

Er war zudem am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) - die sogennante Paul McCartney University, die von der Beatles Legende gegründet wurde. Sebastian hat Paul McCartney während dieser Zeit zweimal getroffen. Zurzeit arbeitet er an einem neuen Album, das zusammen mit einem Brettspiel erscheinen soll. Das Spiel hat er ausgehend von musikalischen Kompositionen entwickelt und erweitert das Erlebnis der Zuhörer*innen auf innovative, spannende Weise.

Seine letzte Tournee mit dem Titel: "From Here to the Stars" entführte das Publikum auf eine musikalische Reise zwischen Funk und Pop. Die Klänge schwebten darin irgendwo zwischen tanzbarem Funk aus den siebziger Jahren, brittischem Pop der Jahrtausendwende und zeitlosen, epischen Balladen.

www.sebastianportillo.com
mx3.ch

  1. Sebastian Portillo - Recording Artist
  2. Sebastian in seinem Atelier am Proben für Live Auftritte
  3. Atelier U11 - Musik Studio
  4. Gitarre, Bass und Schlagzeug
  5. Sebastian Portillo Live - Tissot Arena (Bern)
  6. Sebastian Portillo Live - Konzerttournee 2015
  7. Hinter dem Mischpult im Atelier U11