Im PROGR

Olivier Aebischer

Atelier 355
Text, Medien

Kunstkommunikation_Kommunikationskunst

Was ich vor allem mache, ist, schreiben. Dies in allen möglichen Textformen: journalistisch, wissenschaftlich, essayistisch; schmales lyrisches und fotografisches Werk. Ich bin ein Kulturschaffender zumeist im Dienst von Kunstschaffenden, weil mir die Kunst und die Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern am Herzen liegen.

Zurzeit arbeite ich an

- der inhaltlich konzeptuellen Beratung in Kunstprojekten,

- der Bewirtschaftung einer Kunstsammlung,

- an Textvorträgen (Reden, Ausstellungseröffnungen etc.) und Moderationen (Gesprächsrunden, Workshops, Anlässe etc.),

- am Lektorat von Publikationen

- und an einem Roman.

 

Der Hauptsitz ist dein CO-WORKING-SPACE und Kulturort mitten in der Stadt Bern, im PROGR - Zentrum für Kulturproduktion.

Bei deiner Arbeit im Hauptsitz profitierst du von den vielen Kontakten im kreativen Co-Working-Umfeld. Zusätzlich gibt es Sirup vom Sirupier und den besten Kaffee, Free Wifi, SW-Drucker, vergünstigte Raummiete und vieles mehr.

SCHAU EINFACH REIN! 
Komm gerne einen Tag Probearbeiten, bevor du dich für eines unserer Abos (“Normal-User”, “Power-User”, “Fixe Arbeitsplätze”) entscheidest. Gerne kannst du auch einfach einen Tagespass für CHF 20.– bei uns lösen.

HAUPTSITZ MIETEN
Der Hauptsitz kann auch für Anlässe und Workshops gemietet werden.

Bei Fragen melde dich unter: barbara@derhauptsitz.ch
 

Markus Zürcher Fenster

Raum 005
Bildende Kunst

Das Markus Zürcher Fenster wurde vom Künstler Markus Zürcher (1946-2013) installiert. Er hat hinter einem seit 1885 geschlossenen Rollladen an der Speichergasse 4 den kleinsten Ausstellungsraum im PROGR entdeckt und ihn als erster bespielt.

Im Markus Zürcher Fenster werden regelmässig Werke von Künstler*innen aus dem PROGR ausgestellt.