Programm

#NEUESCHWEIZ Late Night Show & Afterparty

Im Rahmen des Kickoff-Events für das Institut Neue Schweiz (INES) findet bei uns die erste Schweizer Late-Night-Show mit Migrationsvordergrund statt. Voller schwarzem Humor, Utopie und #DeepDiversity soll die Late-Night-Show der unterhaltsame Höhepunkt der Lancierungsfeier sein.

Moderator und Rapper Uğur Gültekin und die Sprachkünstlerin Fatima Moumouni empfangen in ihrem Salon den deutsch-türkischen Integrationsalbtraum Jilet Ayse, den queer-divaesken Performer Meloe Gennai, den Basler Musiker Zøla, den Quoten-Schweizer und Spoken-Word- Künstler Renato Kaiser und weitere Gäste.

An der Afterparty taucht dann das Berner DJ-Kollektiv 3Hunna6 in die musikalischen Visionen und Styles des Migrationsuntergrunds ein. Mit souligen Klängen und trappigen Beats fordern sie die alteingesessene Schweiz heraus.

 

Seit gut einem Jahr sammelt das Institut Neue Schweiz (INES) Stimmen, Geschichten, Bilder und Analysen aus dem Migrationsuntergrund. Am eintägigen Forum im Progr und an der Late-Night-Show in der Turnhalle sollen diese nun präsentiert werden.

 

Zeitplan:

10.00 - 18.00 Forum in der Aula des Progrs
20.30 - 22.30 Late Night Show in der Turnhalle
23.00 - 03.30 Afterparty in der Turnhalle

22.09.2018