Programm

Führung durch die Ausstellung "Tigre contro Tigre"

Ausstellung von Lorenzo Salafia

Öffentliche Führung für Hörende und Nichthörende 

Ba Berger, Leiterin der Stadtgalerie führt in Begleitung von Janet Fiebelkorn, Gebärdensprachdolmetscherin, durch die Ausstellung "Tigre contro tigre". 

 

Für seine Einzelausstellung Tigre contro Tigre in der Stadtgalerie spinnt Lorenzo Salafia (*1983, Bern) eine mögliche Heldengeschichte, welche sich in den einzelnen Räumen unterschiedlich äussert und sich als eine Art mäanderndes Muster weiterzieht: Wir befinden uns gleichzeitig in einer Präsentation von Errungenschaften, auf dem Spielfeld und in einer Ausstellung zeitgenössischer Kunst.

Letztendlich bleibt offen, wer die beiden Tiger sein könnten, die sich gegenüberstehen und ob der angedeutete Held mit seinen Auszeichnungen aus dem Sport oder der Kunst kommt.

20.06.2018