Programm

Club Lento

Chris Schwarzwälder / O/Y / Phil Pohlodek

Die Reise ins Hippietrippyliebesland geht weiter. Diesmal führen Chris Schwarzwälder (Katermukke), O/Y (Kopfüber) und Phil Pohlodek (Laschan Laschan) durch die Nacht.

 

Kennern elektronischer Musik läuft jetzt bestimmt das Wasser im Munde zusammen. Allen voran wegen Chris Schwarzwälder. Über ihn lässt sich nämlich viel Gutes schreiben. Beispielsweise: Chris’ Auftritte gehören im Umfeld des Kater Blau zu den beliebtesten überhaupt. Oder auch: Im Duo mit Mira gehört der Wahlberliner zu den Lieblingen der eropäischen Club-Szene. Aber Worte werden der Musik des jungen Selfmade Man nicht gerecht. Deshalb empfehlen wir schlicht und einfach: Hört in eines seiner perfekten Club-Sets rein! Charakteristisch sind stimmungsschwangere, düstere Tunes, die er am Ende zu einem aufmunternden und hypnotisierenden Teppich verwebt.

 

Auch O/Y spielt molldominiert. Seine Musik erinnert an den ersten nächtlichen Spaziergang durch eine hell erleuchtete, fremde Grossstadt. Da ist vieles neu und abenteuerlich, aber auch vertraut und dennoch anders. Mit der EP «Die Entwicklung der Menschheit» und einer Reihe von Remix-Arbeiten hat er auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns auf ein Set in dieser Tönung.

 

Die letzten Worte schliesslich fallen zu Phil Pohlodek. Das Laschan-Laschan-Mitglied prägt die Club-Lento-Reihe aus dem Hintergrund mit. Seine Sets sind gespickt mit Fernweh beschwörenden Klängen im modernen Kostüm elektronischer Musik. 

 

Links:

Chris Schwarzwälder: Facebook, Soundcloud

O/Y: Facebook, Soundcloud

Phil Pohlodek: Facebook, Soundcloud

15.03.2019