Programm

Club Lento

Just Emma, Iorie und Nikosh

Es ist Zeit für Sinnlichkeit. Es ist Zeit für einen weiteren Club Lento! An dieser Ausgabe nehmen wir dich wieder mit in eine Welt, wo du dich treiben lassen kannst und wo die Musik intensiv aber entspannt ist. Es ist Zeit für einen schönen Abend mit Just Emma, Iorie und Nikosh.

 

Just Emma, aka Alex und Saskia, sind seit vier Jahren als Duo unterwegs. In dieser doch recht kurzen Zeit haben sie es geschafft mit ihrem Sound weit über die Grenzen Deutschlands bekannt zu werden.

Im Gegensatz zu anderen Vertretern des Downtempo-Genres rückt bei Just Emma das Ethno-Element musikalisch in den Hintergrund. Ansonsten präsentieren sie sich aber dem Stil entsprechend treibend, deep, melodiös und verspielt.

 

Iorie, der zweite im Bunde, entdeckte seine Leidenschaft für Musik schon ganz früh. Mit 15 hat er seine ersten Erfahrungen im Produzieren gemacht. Davor aber hat er bereits mehrere Instrumente gespielt und seine Stimme schulen lassen. Es verwundert also nicht, dass Iorie heute auf eine lange Liste von Releases zurückschauen kann. Ritter Butzke Studio, Serafin Audio Imprint, Akumandra, Metanoia, Heimlich & Co oder LikeBirdz sind wohlklingende Namen in der Szene und säumen seinen Weg.

Als DJ ist Iorie für sorgfältig kuratierte Sets bekannt. Ähnlich wie Just Emma findet auch er gefallen an deepen, emotionalen und zarten Klängen. Speziell bei ihm ist der Gebrauch von Stimmen, die er als Produzent gern und gekonnt einsetzt.

 

Nikosh ist ein Vertreter der hiesigen Downtempo-Szene. Und zwar nicht irgendeiner: Wie Dandara oder Geplantes Nichtstun zählen wir den Bieler zu den Schweizer Exponenten des Genres. Dass er in Bern möglicherweise nicht ganz diesen Status innehat, hat mehr damit zu tun, dass Nikosh ein eher seltener Gast in Bern ist, als mit der Qualität seiner Releases. Musikalisch gehört Nikosh zu jenen DJs, die sich klar an der Ethno-Schiene des Genres orientieren.

 

Links:

Just Emma auf Facebook

Just Emma auf Soundcloud

Just Emma auf Spotify

Just Emma auf Instagram

Just Emmas eigenes Label Underyourskin

 

Iorie auf Facebook

Iorie auf Soundcloud

Iorie auf Spotify

Iorie auf Instagram

 

Nikosh auf Facebook

Nikosh auf Soundcloud

19.10.2018