Programm

AUAWIRLEBEN Festivalzentrum

AUA-Fete mit Jessiquoi / DJ Mysterious Pip

JESSIQUOI ist die aktuelle Berner Entdeckung, wobei sie eigentlich Australierin mit Schweizer Wurzeln ist. Frische Beats irgendwo zwischen Electronica, World, Rap, Gesang, schrillen Farben und einer schier unendlichen Kreativität. Diesen Mix bringt sie mit einer Leichtigkeit und Nonchalance live auf der Bühne, dass einem schwindelig werden kann. JESSIQUOIs Sound und Auftritte sind prickelnd, ihr Bekanntheitsgrad zunehmend – Tendenz rasant steigend.

Mit ihrem, mit Geräten und asiatischen Momentos vollgestopften und leuchtend dekorierten, Leiterwagen kommt sie auf der Bühne daher wie eine DIY-Göttin im Neonlicht. Sie tanzt, sie singt, sie zelebriert, sie bedient virtuos die verschiedensten elektronischen Instrumente und Effekte inkl. der Konghou (chinesische Harfe), welche sie zum Austesten aus Asien heimgebracht hat.

Zurzeit arbeitet sie an ihrem Debutalbum, das, einem roten Faden ähnlich, den Geschichten der von ihr erfundenen Charakteren folgt und auch als Graphic Novel erscheinen soll. Jüngst gewann sie den Hauptpreis «Demo of the Year» an der Demotape Clinic, dem Nachwuchswettbewerb für Popmusik des Migros-Kulturprozent.

https://jessiquoi.com/

anschliessend: DJ Mysterious Pip

----------

Das Festivalzentrum ist da, wo bei AUA alles zusammenkommt. Da, wo sich vor und nach den Aufführungen die Wege kreuzen. Da, wo Ansichten über das Gesehene abgeglichen werden. Da, wo man sich trifft, Auge in Auge. In Linda Rothenbühlers Raumgestaltung und Michael Flückigers kongenialer Installation werden Sie sich wiederfinden – wenn Sie Glück haben sogar bildlich.

Ab 15:00 können Sie im Festivalzentrum Tickets für alle Vorstellungen kaufen. Jeweils um 18:00 öffnet die Bar und im Hinterhof gibt es wechselnde Menüs für den grossen und den kleinen Hunger, vor oder nach den Vorstellungen. Spätabends spielen jeweils Bands oder DJs auf.

Szenografie: Linda Rothenbühler Installation: Michael Flückiger Küche: Martin Schöni & Team Bar: Tom Iseli

26.05.2018