Programm

Alfred Hofkunst

‹Werke aus fünf Jahrzehnten›

Alfred Hofkunst ist 1942 in Wien geboren, 1948 übersiedelte er mit der Familie nach Zürich. Er machte eine Lehre als Schriftsetzer und Theatermaler, später arbeitete er als Bühnenbildner am Stadttheater in Bern. Ab 1965 war er freischaffender Künstler und wurde mit seinen realistischen Zeichnungen international bekannt. 2004 stirbt er in Cudrefin. 

Die Galerie Bernhard Bischoff & Partner freut sich, Werke aus fünf Jahrzehnten aus der Privatsammlung von Eva und Willi Ebinger zeigen zu dürfen. Das Ehepaar und dessen Familie war über 40 Jahre mit Alfred Hofkunst eng befreundet und hat ihn auf seinem Lebensweg, in seinen Schaffensphasen und oft auf seinen exklusiven Ausflügen begleitet. 

---------------

Am Karfreitag 30.3. bleibt die Galerie geschlossen und am Gründonnerstag 29.3. ist die Galerie von 12-16h geöffnet.

23.02. – 31.03.2018